SBV-Wahl 2022

Wählen, gewählt werden heißt: beteiligt sein, mitmachen und mitgestalten.

Im November 2022 stehen wieder die Wahlen zur Schwerbehindertenvertretung der Lehrkräfte an Gymnasien, Weiterbildungskollegs und Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung an.

Machen Sie mit und beteiligen Sie sich durch Ihre Stimmabgabe bei der Wahl! Eine hohe Wahlbeteiligung schafft eine gute Ausgangsbasis für eine starke Schwerbehindertenvertretung, die Ihre Interessen wirksam vertreten kann.

Gut zu wissen
Für die Wahl der Vertrauensperson hat man nur eine Stimme. Vertrauensperson ist, wer die meisten Stimmen erhalten hat. Bei der Wahl der stellvertretenden Mitglieder können Sie bei dieser Wahl bis zu 3 Stimmen abgeben. Die Rangfolge der Vertreterinnen und Vertreter ergibt sich durch die Anzahl der Stimmen.

02.11.2022 Versand der Wahlunterlagen an die Schulen
22.11.2022 letzter Wahltag